Deine Online-Marketing-Potenzialanalyse
DAMIT DEIN UNTERNEHMEN DER NÄCHSTE STAR WIRD!

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Mit unserem erprobten Vorgehen bekommst Du:

  1. Kanalübergreifende Daten- und Maßnahmenanalyse
  2. Analyse der Branchen und Wettbewerber
  3. Klare Potenziale für Deine individuellen Ziele
  4. Ausblick mit Kennzahlen & Ressourcenplanung
  5. Maßnahmenplanung & Präsentation

Wir verbinden in unserer Potenzialanalyse Deine Ziele mit echten Potenzialen, erarbeiten Möglichkeiten und bringen sie mit Budgets und Ressourcen in Einklang.

Warum Du unbedingt eine Potenzialanalyse durchführen solltest:

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Es gibt eine Vielzahl verschiedener Potenziale. Manche sind nur Quick Win's und sichern deinen Status Quo über eine längere Zeit, andere sind ungeahnte Möglichkeiten und versprechen große Erfolge und einen echten Impact.

Es benötigt das richtige Set an Tools, Erfahrung und dedizierten Ressourcen, um Potenziale zu entdecken und zu bewerten. Besonders die notwendigen Ressourcen in Form von Zeit und Erfahrung sind wichtig, denn es gibt eine begrenzte Zeitspanne, in der ein Potenzial auch ein echtes Potenzial ist.
Denn ein Hype/Trend könnte morgen schon keiner mehr sein oder deine Konkurrenz war schlichtweg schneller. 

Jedenfalls, wenn du den maximalen Erfolg ausschöpfen oder wenigstens sichergehen möchtest, von der Konkurrenz nicht überholt und überrundet zu werden. Auch kleinere Potenziale können sich zu echten Überraschungen entwickeln und lassen sich oft mit geringem Aufwand umsetzen. Nicht jedes Potenzial muss in einem großen Projekt enden und hohe Kosten mit sich bringen.

Wir helfen Dir, versteckte Potenziale zu finden, den Nutzen aufzuzeigen und den Weg für eine strategische und datenbasierte Herangehensweise zu ebnen.

Alle Online-Marketing-Bereiche werden durchleuchtet:

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3 Phasen durchläuft die Potenzialanalyse

Wir starten mit einem Kickoff und erfahren alles zu Deinen Ziele, Erwartungen, No-Gos und erhalten alle notwendigen Informationen & Zugänge.

Wir untersuchen den Wettbewerb, nehmen eine Beurteilung der vorhandenen Kanäle und Maßnahmen vor und betrachten die User-Sicht & Zahlen, gehen mit Tools in den Deep Dive und prüfen Trends und ungenutzte Channel und Methoden auf ihr Potenzial.

Ein Auszug mit welchen Daten & Tools wir arbeiten:

Google Analytics & Advertising
Google Search Console

CRM-Systeme z.B. Hubspot und Salesforce,
Mailsysteme z.B. Mailchimp und ActiveCampaign

E-Commerce z.B. Shopware, Shopify,
Amazon, WooCommerce

OM-Tools wie Sistrix, SEMrush, Amalyze, 
SimilarWeb usw.

Wir zeigen auf, welches Potenzial und welche Idee zu welchem Umsatz, Leads oder Traffic führen kann und welche Ressourcen und Budgets dafür notwendig sind, sowie welche Zeitrahmen es gibt. Diese helfen somit zu datenbasierten Entscheidungen, um den Erfolg zu sichern und auszubauen.

Was Kunden sagen

„Das beste und umfangreichste Dokument, dass wir im Online-Marketing haben.“
B2B-Unternehmen für nachhaltige Energien

„Endlich haben wir die perfekte Ausgangslage, um unsere Ziele zu erreichen und wissen, woran wir arbeiten müssen.
Health-Unternehmen im Nahrungsergänzungsmittel-Sektor

„Dank eurer Potenzialanalyse, verbrennen wir kein Geld mehr mit den falschen Maßnahmen. Danke."
B2B-E-Commerce-Unternehmen im Medizin-Umfeld

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Christiane Höfer 
Senior Customer Solutions Managerin ReachX 

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"Persönliche Beratung für Ihren Erfolg: Gemeinsam entdecken wir Ihr Potenzial und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie."

Erfahre mehr über die Potenzialanalyse und stelle Fragen die noch offen sind.